Alexandra Sarstedt, Mediation in Potsdam

Richtig streiten verbindet.

 

Empathie und ein vermittelndes Wesen - das sind zwei meiner wichtigsten Eigenschaften, mit denen ich meine Kund:innen bei ihren individuellen Klärungsprozessen unterstütze: ich spreche ihre Sprache und höre auch die Zwischentöne.

 

Im Bereich Konfliktmanagement, insbesondere Konfliktprävention biete ich Trainings und Workshops an, beispielsweise zur Zusammenarbeit im Team oder zu Verhandlungen.

 

In der Mediation macht es mir Freude als Übersetzerin zwischen den Beteiligten zu fungieren, damit diese die jeweils andere Sichtweise (besser) verstehen können & dann gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

 

Im Coaching unterstütze ich meine Klient:innen gerne dabei, Klarheit zu gewinnen - z. B. im Rahmen einer schwierigen Entscheidung, bei Übernahme einer neuen Rolle oder beim Umgang mit Konflikten.

 

Auf einer abstrakteren Ebene berate und unterstütze ich Unternehmen bei der Implementierung eines Konfliktmanagementsystems in die Unternehmensprozesse.

 

 

  • Jurastudium an der Universität Passau
  • Maîtrise en droit, Université des Sciences Sociales de Toulouse
  • Rechtsreferendariat in München und Sydney, u.a. bei Linklaters LLP und Dibbs Abbot Stillman
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Rechtsanwältin bei White & Case LLP, München
  • Syndikusanwältin bei HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG, Pullach
  • Systemischer Business Coach
  • Gelistet im Mediatorenverzeichnis der IHK Potsdam
  • Mitgründerin der Infinite Devices GmbH
  • Vorträge & Workshops zu Themen rund um Mediation, Kommunikation und Konfliktmanagement